Skip to main content

Spendenübergabe bei BrotZeit e.V.

Auch wenn die Weihnachtsfeier schon einige Monate zurück liegt, hatten wir es nicht vergessen: die Übergabe der Spende. Dankenswerterweise hatten die Mitglieder des Porsche Club Isartal-München über 3.000 Euro gespendet, um bei der Tombola mit dabei zu sein. Die Tombola wurde freundlicherweise vom Porsche Zentrum München Süd, der Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg und unserem Mitglied Arwid unterstützt.

Am Nachmittag des 30. Juli war es nun endlich soweit. 
Schatzmeister Rainer Velten und Präsident Erwin Pfeiffer trafen sich beim Verein brotZeit mit Frau Marie Renoth und Frau Anjana Mathur, um den Scheck „feierlich“ zu überreichen. Die beiden Damen verantworten dort die Fördermittel, bzw. die Projekte.

Der Verein brotZeit betreut mittlerweile hunderte von Schulen in vielen Bundesländern und hat dazu ein nachhaltiges Netzwerk aufgebaut, um den hungrigen Kinder verlässlich ein Frühstück bieten zu können. Mehr als 30% der Grundschulkinder kommen ohne Frühstück und ohne Pausenbrot zur Schule. Die Spenden kommen komplett den Kindern zu Gute, da die Verwaltungskosten des Vereins durch einen einzelnen Stifter getragen werden.

Unsere Spende hilft somit unmittelbar und regional vor Ort, da auch in München viele Schulkinder ohne Frühstück zur Schule kommen. brotZeit unterstützt in München derzeit 32 Schulen.

Wir wünschen dem Team von BrotZeit e.V. weiterhin viel Erfolg

Rainer Velten & Erwin Pfeiffer
stellvertretend für den gesamten PCI

Mit Porsche Club Isartal-München e.V. verbinden