Skip to main content

PC Isartal auf Werksbesuch in Leipzig

Wir hatten einen tollen Tag in Zuffenhausen, der aber einige Wochen später in Leipzig noch getoppt wurde.

Mit 19 Teilnehmern hatte sich der PCI für den Werksbesuch Anfang April mit On-Road Fahrprogramm angemeldet. Nahezu gleich stark war der Porsche Club Unterfranken angereist.

Auch hier war Mathias Menner unser Gastgeber, der uns zunächst zu Tisch bat, denn mit dem leckeren Büfett im Diamanten startete das Programm.

Und zur Freude von uns allen standen für das Fahrprogramm reichlich neue 992 „auf dem Hof“. Das hatten wir zwar gehofft, aber nicht so konsequent erwartet.

Jede Gruppe hatte 90 Minuten Fahrzeit, was von den Fahrern ausgiebig goutiert wurde. Mit breitem Grinsen entstiegen die Clubfreunde den neuen Modellen und so mancher wird nun über eine Neuanschaffung nachdenken.

Die Werksführung geriet da schon fast zum Beiprogramm, war aber auch sehenswert. Vor allem die Entwicklung des gesamten Werkes über die letzten Jahre ist bemerkenswert. Gebaut werden dort die Modelle Panamera und Macan.

Ein echt gelungener Tag bei Porsche Leipzig

Erwin Pfeiffer

Mit Porsche Club Isartal-München e.V. verbinden