Skip to main content

PCI Kartmeisterschaft 2012

Geräuschlos flitzen die Karts durch die Halle. Kein Benzingeruch, kein Gestank. Nur das Quietschen der Reifen ist zu hören.
Ungewöhnliche Rahmenbedingungen für die PCI-Kartmeisterschaft bietet der neue Kartpalast in Bergkirchen. Aber sehr angenehm für die Zuschauer und nicht weniger spannend für die Fahrer.
Jochen hatte alles perfekt vorbereitet und die Startplätze waren schnell ausgebucht. 28 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung, darunter mit Ulrike und Diana auch zwei Damen. Und mit Christopher und Nico auch zwei "Nachwuchssportler".
Nach den Zeittrainings in zwei Gruppen folgten die Qualifikationsrennen für den Finallauf.

Unter den schnellsten der Qualifikationsrennen fanden sich alle "heimlichen Favoriten": Ralf, Udo, Nico, James und einige mehr.
Im Finale fuhr dann Stefan Brenner souverän vorneweg. Dass hier ein Könner am Werk ist, hatte sich im Vorlauf schon gezeigt. Dahinter konnte etwas überraschend Jochen den Nachwuchs-Racer Nico doch auf Distanz halten und Platz zwei sichern.
Dass die Karts nicht völlig "gleichwertig" waren, zeigte sich bei Martin, der sprichwörtlich " durchgereicht" wurde und bei Udo, der mit seinem Kart auf der Strecke förmlich verzweifelte.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab’s schöne Pokale für die Gewinner und tröstende Worte für die Platzierten.

Hier die Siegerlisten:

1. Stefan Brenner
2. Jochen Adam
3. Nico Stahlschmidt

Damenwertung:
1. Diana Tenne
2. Ulrike Wortberg

Jugendwertung:
1. Nico Stahlschmidt
2. Christopher Schifer

War ein gelungener Indoor-Saisonauftakt.

Servus
Erwin Pfeiffer