Skip to main content

Weihnachtsfeier 2016

Der Weihnachtsmarkt rund um den Chinesischen Turm bietet das perfekte Flair für ein schönes Fest zum Jahresausklang. Dass mal wieder der Schnee fehlte ist ja nichts Neues. Auch in diesem Jahr hatten wir uns für das Restaurant mit den Saal im ersten Obergeschoss entschieden, bietet er doch die idealen Rahmenbedingungen für einen gelungenen Abend.

84 Personen hatten sich angemeldet und freuten sich zunächst auf den Glühwein direkt aus dem Kessel. Und das direkt unter dem Chinesischen Turm. So konnte man sich schon warm reden, während die Kälte doch so langsam unter die Mäntel kroch.

Schnell waren die hübsch dekorierten Tische im Saal gefüllt und das Service-Team kümmerte sich um die Getränkewünsche. Präsident Erwin Pfeiffer begrüßte die Teilnehmer, darunter auch zahlreiche „PCI-Weihnachtsfeier-Neulinge“ und dankte dem Porsche Zentrum München Süd für das Sponsoring des leckeren Glühweins und Punsch-Aperitifs. Ein ganz besonders herzliches Dankeschön ging an Helmut Pfeiffer und Gattin Sabine, die leider kurzfristig krankheitsbedingt passen mussten. Die Zusammenarbeit mit dem PZMS darf durchaus als mustergültig angesehen werden.

Das viergängige Menü ließ keine Wünsche offen. Und die Pausen zwischen den Gängen wurden genutzt, um neue Mitglieder in unseren Reihen zu begrüßen und die aktiven Motorsportler zu ehren. Besonders spannend war auch in diesem Jahr die Clubmeisterschaft, die von Jochen und Rainer in schicken Weihnachtsmützen moderiert wurde. Christian Santifaller ist der neue Clubmeister. Nur knapp dahinter: Peter Wiedemann. Großartige Leistung. Das gilt auch für Rainer Velten. Als Vorstandsmitglied kam er ja nicht in die Clubmeisterschaftswertung, sammelte aber dennoch die meisten Punkte im zurückliegenden Jahr! Meister aller Klassen sozusagen.

Bei der Tombola zeigten sich die PCI-Mitglieder besonders spendenfreudig: 2.750,- € kommen dem Ambulanten Kinderhospiz München zu Gute. Auch in diesem Jahr hatte das Porsche Zentrum München Süd attraktive Preise und zudem für jedes Mitglied einen Original Porsche Kalender gestiftet. Vielen herzlichen Dank ans PZMS.

Ein schöner Abend, der allen Porsche Clubfreunden gut gefallen hat.

Evi Pfeiffer

Mit Porsche Club Isartal-München e.V. verbinden