Skip to main content

Jubiläumsfeier 25 Jahre Porsche Club Isartal-München e.V.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: unsere Jubiläumsfeier am 21. November 2009 war der unbestrittene Höhepunkt unseres Festjahres. Mehr als ein halbes Jahr Vorbereitungszeit, über 120 Gäste von nah und fern, ein festliches Rahmenprogramm mit delikatem Menü und schließlich die Präsentation der 25-Jahre PCI-Broschüre.
Als Veranstaltungsort hatte der Vorstand traditionsreichen Boden gewählt: Paulaner am Nockherberg: Auf der Empore im 1. Stock erwartete die Gäste der Begrüßungs-Aperitif, bevor alle an schön gedeckten runden Tischen Platz nahmen.
Erfreulicherweise blieben die Grußworte und Glückwunschbotschaften recht kurz und knackig. Dr. Fritz Letters, Präsident des PCD, Alfred Büchele, Geschäftsführer des PC Augsburg, Horst-Dieter Wessel, Sportleiter des PC Kirchen-Hausen, sowie Jürgen Niemuth, Geschäftsführer des Porsche Zentrum München Süd würdigten die Entwicklung unseres Vereins über die zurückliegenden Jahre. Ein besonderes Lob galt hierbei unserem Ex-Präsidenten und heutigem Ehrenmitglied Günter Brenner, sowie dem amtierenden Präsidenten Erwin Pfeiffer.
Und der hatte sich für diesen Ehrentag wahrlich ins Zeug gelegt: Die 44-seitige Festschrift mit über hundert Fotos aus der Clubgeschichte, zahlreichen Tabellen und Auflistungen stammt nahezu komplett aus seiner Feder. Die Historie des PCI ist nun jederzeit fein säuberlich nach zu lesen.
Mit dem Dance Club Garching hatte Rainer für den Showteil gesorgt. So kam zwischen den Reden und der Menüfolge Pepp aufs Parkett. Die 11 jungen Damen und ein fescher Bursche präsentierten ein abwechslungsreiches Dancing-Programm.
An den Tischen wurden die Geschichten aus dem Clubleben lebendig, da auch zahlreiche Mitglieder gekommen waren, die man schon lange nicht mehr getroffen hatte.
Erst spät in der Nacht verließen die letzten PCI-Freunde die Gaststätte. Sie hatten eine tolle Jubiläumsfeier erlebt.

Evi Pfeiffer

Mit Porsche Club Isartal-München e.V. verbinden