Skip to main content

Bad Füssing Tour Juli 2023


Die Tagestour nach Bad Füssing steht schon seit vielen Jahren in unserem Jahreskalender. Zum einen haben die Veranstalter dort eine Art „Schönwetter-Garantie“ und zum anderen bietet der Freizeitpark dort eine wahrlich besondere Kulisse: die Fahrzeuge parken auf den Wiesen rund um den Teich und die vielen Enten und Gänse lassen sich durch die Fahrzeuge und die Menschen überhaupt stören.

Porsche Treffen im Einklang mit der Natur. Auch das geht! 

Auch 2023 prophezeite der Wetterbericht hochsommerliche Temperaturen und der Porsche Club Isartal machte sich mit 15 Fahrzeugen auf den Weg nach Niederbayern. Am Treffpunkt in Anzing waren wir zwar nur 8 Fahrzeuge, aber auf dem Weg gen Osten stießen unterwegs noch einige hinzu und in Neuötting wartete bei Reinhold die „zweite Gruppe“. 

In Bad Füssing angekommen hatten wir großes Glück, dass wir ohne große Wartezeit die Einfahrt passieren konnten und auf der Wiese alle nebeneinander parken konnten. Nur Heinz war früher abgebogen, um sich mit seinem roten 964 RS auf der Concours Wiese den Juroren zu stellen. 

Doch zunächst standen die Geburtstagskinder Uschi und Gerhard im Mittelpunkt. Mit alkoholfreiem Freixenet wurde angestoßen und fröhlich gratuliert. 

 

Anschließend ging’s in Kleingruppen zum Rundgang. An der Einfahrt moderierte Carsten Krome die ankommenden Fahrzeuge. Glücklicherweise bietet das Gelände reichlich Schatten, so dass man sich immer wieder abkühlen konnten. Schon bald waren die zahlreichen Biergarten-Tische gut besucht und die Leckereien vom Grill und vom Kuchenbüffet fanden großen Zuspruch.

Gegen Mittag waren rund 700 Fahrzeuge auf dem Gelände und Veranstalter Christian Kaiser war genauso zufrieden wie Georg Gabriel, Präsident des Porsche Club Niederbayern, Club-Partner des Veranstalters.

 

Durch die große Hitze brachen viele Teilnehmer schon früh wieder auf, aber zur Prämierung der Concours Sieger war dennoch reichlich Publikum anwesend.

Und die Vorbereitungen von Heinz wurden belohnt: der zweite Platz in der Klasse „Luftgekühlt Serie“. Gratulation.

 

War ein heißer Tag, der wieder mal viel Spaß gemacht hat.

 

Evi & Erwin