Skip to main content

PCD Club Cup Salzburgring 2014

Über 70 Teilnehmer konnten wir in diesem Jahr zum Porsche Club Cup im Salzkammergut begrüßen. Wie in den Vorjahren nutzen zahlreiche Starter auch diesmal die Gelegenheit Motorsport mit Kurzurlaub zu verbinden. Bietet doch das Hotel Sheraton Jagdhof am Fuschlsee alles was man sich von entspannten Tagen erwartet: traumhafte Lage, Pool & Sauna, sowie ausgezeichnte Küche. Diese konnten wir schon beim Begrüßungsabend genießen. Der Aperitif wurde vom Porsche Zentrum München Süd gestiftet und das BBQ-Büffett mit anschließendem Kaiserschmarrn ließ keine Wünsche offen.
Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Erwin Pfeiffer stand eine kurzweilige Fahrerbesprechnung mit PCD Sportleiter Jochen Adam und PCD Sportleiter Michael Haas auf dem Programm. Instruktor Bengt Stahlschmidt erläuterte an Hand von Video-Sequenzen die entscheidenden Stellen des Salzburgringes, die besonders bei den Neulingen auf großes Interesse stießen. Zudem wurde bereits auf die wechselhafte Witterung hingewiesen, die erfahrungsgemäß besondere Aufmerksamkeit von den Fahrer erfordert.

Regenwetter am Veranstaltungstag

Der Samstagmorgen begann wie angekündigt: mit Regenschauern in unterschiedlicher Heftigkeit und der Fahrerbesprechnung für Nachzügler und Spätangereiste. Pünktlich um 8.00 Uhr gings für die erste Gruppe auf die Strecke. Trotz wechselhafter Witterung konnte der Zeitplan des Vormittags exakt eingehalten werden. Richtig gut zu tun hatte das Service-Team des Porsche Zentrums München Süd mit den Reifenwechseln und technischen Kleinigkeiten. Die Mittagspause konnten die Teilnehmer bei Sonnenschein auf der Terasse genießen, doch für den Nachmittag türmten sich schon wieder Wolkenberge auf. Die Wertungsläufe verliefen, trotz heftigen Regenschauern, alle unfall- und störungsfrei. Keine Ausrutscher, kein Kiesbett, keine Kehrmaschine. Respekt und Dank an die Fahrer und Fahrerinnen für Ihre umsichtige Fahrweise.

Den Siegerkranz für den Gesamtsieg konnte Thomas Halser überglücklich in Empfang nehmen.

Schön war's am Salzburgring

Evi Pfeiffer

 

Mit Porsche Club Isartal-München e.V. verbinden