Skip to main content

Weihnachtsfeier 2015

Mit der festlichen Weihnachtsfeier klingt das Porsche Club Jahr bei uns aus. Diesmal war das Restaurant am Chinesischen Turm unser Ziel. Bietet doch gerade der beschauliche Weihnachtsmarkt rund um den Turm, unmittelbar vor dem Restaurant, eine wirklich festliche Atmosphäre. So waren denn auch schon einige Mitglieder extra früh gekommen, um noch in Ruhe zu Schauen und Bummeln. Kurz vor 19.00 Uhr ging's dann los: mit Glühwein aus dem Kessel, hübsch präsentiert direkt unter dem Chinesischen Turm. 84 Gäste hatten sich für den Abend angesagt und schnell wuchsen die Grüppchen um die Stehtische.

Gegen halb acht  zog die ganze Truppe um in den Festsaal des Restaurants. Dort war schon alles vorbereitet, die Tombolapreise platziert, die Geschenke aufgereiht. Pünktlich um 20.00 Uhr startete der Abend mit der Begrüßung durch den Präsidenten Erwin Pfeiffer. Er bedankte sich ganz besonders beim Porsche Zentrum München Süd fürs Sponsoring des Glühwein-Aperitifs und die ganzjährig hervorragende Zusammenarbeit. Zwischen dem erstklassigen viergängigen Menü wurden zunächst neue Mitglieder im Club willkommen geheißen und dann die Motorsportler sowie die "Genuss-Fahrer" des Deutschlandtreffens ausgezeichnet.

Jochen und Rainer ehrten dann die PCI Clubmeister des Jahres 2015: eine klare Sache für die Maiers. Markus K. Maier siegte, allerdings mit knappem Vorsprung vor dem letztjährigen Titelträger Thomas Halser und Silvia Maier entschied die Partner-Wertung für sich. Der Motorsport-Ehrenpreis ging an Günter Brenner für seinen langjährigen erfolgreichen Einsatz für den Motorsport im Porsche Club. Der Event-Sonderpreis ging an Gaby Velten für die Organisation des tollen PCI Wiesn-Abends.

Nach dem leckeren Dessert wurde es zunächst still im Saal. Vorgestellt wurde per Video das Kinderhospiz St. Nikolaus bei Memmingen. Eine Einrichtung die Familien auf den schwersten Stunden begleitet und auf Spenden dringend angewiesen ist. Der Reinerlös der Tombola geht diesmal an dieses Kinderhospiz. Die PCI-Mitglieder zeigten sich hilfsbereit und spendenfreudig. So kamen über 2000,- € für den guten Zweck zusammen. Ein herzliches Dankeschön für die Tombola-Preise geht ans Porsche Zentrum München Süd, die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg und die Versicherungsagentur Schifer & Santl aus Bad Aibling.

Viel geschmunzelt wurde bei Erwins 2015er Bilderbogen und den pikanten Geschichten aus dem "Goldenen Buch". Mit der Verlosung der Tombola-Preise ging dann ein wunderbarer Abend zu Ende, der neben guten Gesprächen auch viel Freude machte und letztlich auch Gutes tut. Vielen Dank dafür.

Das war ein rundum gelungener Abend.

Erwin Pfeiffer

Mit Porsche Club Isartal-München e.V. verbinden