Skip to main content

Weihnachtsfeier 2018

PCI Weihnachtsfeier 

Vor den Toren Münchens fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Den perfekten Rahmen lieferte diesmal das Hotel-Restaurant Aschbacher Hof. Viele Clubmitglieder hatten gleich die Übernachtung mit gebucht, um die Feier entspannt zu genießen und schließlich sollten um 24.00 Uhr noch die Korken knallen! Doch dazu später mehr.

Das Porsche Zentrum München Süd hatte freundlicherweise den Aperitif gesponsert und einen ganzen Stapel Porsche Kalender angeliefert, was von den Clubmitgliedern mit kräftigem Applaus gewürdigt wurde. Leider konnte PZMS-Geschäftsführer Cornelius Wilkens nicht dabei sein, so dass Helmut Pfeiffer das dicke Dankeschön freudig entgegen nahm. Als Ehrengäste konnten wir Karmen und Gregor Vidmar vom Porsche Club Slowenien begrüßen.

Im schönen Saal startete dann das exzellente Vier-Gänge-Menü, das keine Wünsche offen lies. Zwischen den Gängen wurden neue Mitglieder offiziell aufgenommen und unsere Motorsportler für die engagierte Teilnahme in der zurückliegenden Saison ausgezeichnet. 

Nachdem das Dessert verzehrt war, wurden die Clubmeister 2018 mit Sachpreisen aus der Porsche Kollektion geehrt. Den Clubmeister-Titel konnte Peter Wiedemann erfolgreich verteidigen. Starke Leistung. Nach dem Sieg in der Histo-Wertung beim PCD Club-Cup nun der verdiente 1. Platz in der PCI Jahreswertung.

Für die Tombola hatte das PZMS wieder tolle Preise gestiftet, die von Clubmitglied Arwid noch mit Beauty Produkten ergänzt wurde. Schnell reihten sich die Spendenwilligen bei Schatzmeister Rainer ein, um im Lostopf dabei zu sein. Insgesamt kamen 3.600 Euro zusammen, die diesmal krebskranken Kindern zu Gute kommen.

Zum Abschluss kam Erwins legendärer Jahresrückblick in Verbindung mit dem „Goldenen Buch“. Ein buntes Kaleidoskop unserer Clubaktivitäten mit zahlreichen Geschichten zum Schmunzeln.
Die Bilder waren gerade durch, da kam auch schon der Geburtstags-Prosecco. Evi hatte die Runde spendiert um standesgemäß anzustoßen.

War ein superschöner, gelungener Abend.

Erwin Pfeiffer

Mit Porsche Club Isartal-München e.V. verbinden