Skip to main content

Herbst-Training am Salzburgring
 

Da hatte uns der Sommer über Wochen mit schönem Wetter erfreut und auch zum Ausklang der Wiesn war überall schönes Wetter angesagt - nur eben an diesem Sonntag nicht im Salzkammergut! Kannst du nichts machen, gefahren wurde trotzdem. Und glücklicherweise hatten wir, durch das rundherum schöne Wetter, auch ausreichend viele Starter.

Das geführte Fahren war wieder gut ausgebucht und die Instrukteure Bengt, Martin und Thommy zeigten in drei Gruppen worauf es wirklich ankommt. Gerade bei schwierigen Wetterverhältnissen ist der Salzburgring nicht ungefährlich, wie sich später noch zeigen sollte.

Das Porsche Zentrum München Süd war zur Unterstützung wieder mit einem Servicewagen vor Ort und Sponsorpartner Adesion Leasing hatte einige Kunden mitgebracht.

Trotz der Hinweise auf die schwierigen Witterungsbedingungen gab es am späten Vormittag zwei „Ausrutscher“, die glücklicherweise nur mit Blechschaden endeten. Allerdings wurden die Leitplanken erheblich in Mitleidenschaft gezogen, so dass die Mittagspause deutlich vor 12.00 Uhr eingeläutet werden musste.

Am Nachmittag gingen die Starter dann vorsichtiger zu Werk, so dass alle noch viel Fahrzeit und ausreichend Trainingseinheiten bekamen.

War ein gelungener „Outdoor-Saison-Ausklang“.

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr am Salzburgring.

Servus

Erwin Pfeiffer

Mit Porsche Club Isartal-München e.V. verbinden