Skip to main content

PCI Weihnachtsfeier 2019

Für die Weihnachtsfeier 2019 war das Restaurant Seehaus im Englischen Garten ausgewählt worden. Der schöne Pavillon bietet für unser Fest mit 100 Gästen genau den richtigen Rahmen.

Zum Aperitif, der freundlicherweise wieder vom Porsche Zentrum München Süd gesponsert wurde, ging es zunächst auf die Terrasse. Allerdings ohne jegliche Winterpracht und den gewohnten Blick auf den Kleinhesseloher See. Dieser war vor wenigen Tagen komplett abgelassen worden, um ihn nach der Reinigung für 2020 wieder aufzufüllen.

Im Pavillon waren bereits die Präsente für die Meisterschaftsehrungen aufgebaut. Schnell waren dann die Plätze im Saal eingenommen. Vizepräsident Rainer Velten übernahm die Begrüßung der Mitglieder und Gäste, da Präsident Erwin Pfeiffer erst mit Verspätung vom Int. Porsche Club Presidents Meeting aus Portugal anreiste. Besonderen Applaus erhielt Helmut Pfeiffer als Vertreter des Porsche Zentrums München Süd.

Kurz nach der Vorspeise stieß Erwin Pfeiffer dann dazu und wurde von der versammelten Gesellschaft mit Applaus begrüßt. Das viergängige Menü, mit zweierlei Kalbsbäckchen als Hauptgericht, war ausgezeichnet und wurde allseits gelobt.

Zwischen den Gängen wurden zunächst die aktiven Motorsportler von Geschäftsführer Martin Köck und Sportleiter Jochen Adam geehrt. Vizepräsident Rainer Velten und Jochen Adam zeichneten die Clubmeister 2019 aus. Rocco Herz konnte zum Abschluss seiner sehr erfolgreichen Motorsport-Saison auch diesen Titel einheimsen. Alle Ausgezeichneten wurden mit einem Präsent aus der Porsche Kollektion geehrt.

Wie in den letzten Jahren hatten wir für die Tombola wieder ein Projekt zur Unterstützung von Kindern ausgewählt: Horizont München e.V. Dort können obdachlose Kinder und Mütter ein Zuhause auf Zeit mit fachkundiger Betreuung finden. Erwin Pfeiffer machte in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, nicht zu vergessen, dass viele Kinder nicht auf der Sonnenseite des Lebens sind. Hier kann der Porsche Club Isartal gesellschaftliche Verantwortung zeigen. Für die Tombola hatten das Porsche Zentrum München Süd, Reifenservice PREMIO und unser Clubmitglied Arwid attraktive Gewinne gestiftet. So kamen ruck zuck 3.000 Euro zusammen. Schatzmeister Bernd Bäzner übernahm die Preisverleihung an die zahlreichen Gewinner, wobei er natürlich von einer hübschen Glücksfee unterstützt wurde.

Zum Abschluss der gelungenen Weihnachtsfeier hatte Erwin Pfeiffer wieder einen kurzweiligen Bilderbogen des Jahres 2019 zusammengestellt und diesen mit launigen Geschichten aus dem „Goldenen Buch“ garniert. Schmunzeln garantiert.

War ein gelungener Abschluss des PCI Jahres 2019.

Evi Pfeiffer

Mit Porsche Club Isartal-München e.V. verbinden