Skip to main content

Saisonauftakt nach Maß

Der April ist ja bekanntlich sehr wechselhaft. Wohl dem, der die sonnige Seite erwischt. Nach dem Weißwurst-Indoor-Saisonauftakt im Porsche Zentrum München Süd stand Anfang April der Outdoor-Start auf dem Programm.

Und schon Tage vorher sprach der Wetterbericht nur von Sonne, Sonne, Sonne.
Mit diesem tollen Gefühl fuhren mehr als 70 Starter zum Salzburgring, wohl wissend, dass die Scheibenwischer Pause haben.

Die Fahrtrainings waren gut gebucht und unsere Instrukteure Bengt, Udo und Martin hatten aufmerksame und gelehrige Starter in der Box und später hinter sich auf dem Rundkurs. Per Funk wurde die Strecken-Charakteristik erklärt und worauf es ankommt: Bremsen, Einlenken, Rausbeschleunigen. Gewußt wie, ist plötzlich alles ganz einfach.

In den weiteren Sessions kamen erfahrene Motorsportler genauso auf ihre Kosten, wie die Neueinsteiger, die noch keine umfangreichen Erfahrungen hatten. Ein besonderer Höhepunkt war die Foto-Session in der Mittagspause: einerseits für das Salzburgring-Team, aber auch andererseits auch für uns, wie die Bilder zeigen. Ein herzliches Dankeschön geht an den Fotografen Stefan Dünisch und natürlich auch an die Mannschaft des Porsche Zentrum München Süd für den Super Service neben der Strecke.

Und natürlich auch an die Organisatoren dieses Tages: Sportleiter Jochen mit seinem Team: Jessica, Gaby und Rainer, sowie Mirko, der die Boxenausfahrt wieder souverän managte.

Ein sensationeller Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Erwin Pfeiffer

Mit Porsche Club Isartal-München e.V. verbinden